• 28 AUG 15
    • 0
    Eröffnung

    Eröffnung

    Am 1. Oktober 2015 öffnet die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Matthias & Katrin Siegel im Herzen von Essen (Oldenburg) ihre Türen.

    Nach viermonatiger Bauphase und Renovierung, freut sich das Praxisteam auf den Start in die neu geschaffenen Praxisräume.

    Als eine besondere Herausforderung sieht Dr. Matthias Siegel die Möglichkeit, in der Heimatregion seiner Frau die Tätigkeit als Zahnarzt weiterführen zu können. In Berlin aufgewachsen, absolvierte er 2009 erfolgreich sein Studium an der Berliner Charité.

    Zunächst arbeitete er in einer Gutachterpraxis des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen, um anschließend seine Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis DentArts als Gesellschafter fortzusetzen. Trotz seiner Großstadtvertrautheit war es immer ein Herzenswunsch des Berliners als Zahnarzt auf dem Land zu arbeiten. Da lag es nahe, in die Geburtsregion seiner Frau Katrin Siegel, die im Landkreis Cloppenburg aufwuchs, zu ziehen.

    Die gemeinsame Leidenschaft zur Zahnmedizin führte schon vor ein paar Jahren zum Entschluss, etwas zusammen aufzubauen. Katrin Siegel absolvierte ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Cloppenburg, kurze Zeit später kam die Zusatzausbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin in Hannover. 2012 ging Frau Siegel nach Berlin und arbeitete zunächst als Praxismanagerin und Prophylaxeassistentin.

    Schließlich arbeitete sie am Philipp-Pfaff-Institut, der Fortbildungseinrichtung der Zahnärztekammern Berlin & Brandenburg. Dort war sie in der Hygiene, Qualtitätsmanagement und Abrechnung tätig. Ihr hauptsächliches Aufgabengebiet lag jedoch darin, zahnmedizinische Fachangestelltinnen zu Prophylaxeassistentinnen auszubilden.

    Parallel absolvierte Sie die erweiterte Zusatzausbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsfachangestellten. Aufgrund seiner Zusatzqualifikationen liegen die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Matthias Siegel in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie der Parodontologie.

    Dazu gehört natürlich für die Kleinen eine speziell eingerichtete Kindersprechstunde.

    Für die erfolgreiche Behandlung von Parodontalerkrankungen ist für uns die regelmäßige Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung von größter Wichtigkeit.

    Die vielen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Zahnmedizin lassen sich also wunderbar in die neue Herausforderung umsetzen.

    Für unsere Patienten sind ausreichend Parkmöglichkeiten direkt an der Praxis gegeben. Unsere Praxis ist bis hin zum Behandlungsstuhl barrierefrei und modernste medizinische Ausstattung ermöglicht eine optimale und zeitgemäße Behandlung.

    Unsere Praxisphilosophie besteht in der ganzheitlichen Betrachtung jedes einzelnen Patienten in Bezug auf seine Zahn-, Mund- und Kieferbeschwerden mit individuellen Therapiekonzepten. Die wissenschaftliche Basis sind die üblichen schulmedizinischen und schulzahnmedizinischen Vorstellungen

    Die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Matthias Siegel ist für Sie ab dem 01.10.15 geöffnet.

    Wir freuen uns auf ihren Besuch.

    Ihr Praxisteam der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Matthias Siegel

    Leave a reply →

Photostream